Spatz stellt sich vor

 Tschilp! 

Ich bin ein Spatz!

Und ziemlich laut.

Vor allem, wenn mir was nicht passt.

Aber nicht laut genug.

Deshalb tschilpe ich einen Blog. 

Der ist sehr modern und hat vielleicht mehr Wirkung als mein Getschilpe.

Ich wohne in Stuttgart im Westen in einer Efeuhecke. Nicht allein natürlich. 

Wir sind meistens zu fünft und tauschen uns aus. Den ganzen Tag. Es gibt viel Wichtiges zu erzählen. 

Und deshalb haben wir beschlossen, diesen Blog zu erstellen.

Die anderen haben gemeint, ich könne das am besten. Ich glaube, die haben nur keine Lust gehabt. Aber gut, einer muss es ja machen.

Hier im Stuttgarter Westen gibt es einen See mit einer unvollständigen Kirche.

Wir haben dort ein paar Freunde - Enten, Schwäne, Teich- und Blesshühner, die sich gerade tierisch aufregen. Die Menschen nennen den See Feuersee.  Schwan nennt ihn Feiersee. Weil sie da gerne feiern. 

Und dann passiert das! Alle sind stinksauer.





Schlecht fotografiert, ich geb's zu. Aber die Plastiktüte ist schon ziemlich gut erkennbar. 

Nicht erkennbar ist die arme tote Schildkröte. 

Interessanterweise fand eine Menschendame diesen Müll auch irgendwie eklig und fischte mit einem Stock Flaschen, die Tüte, Plastikdeckel und allerlei Kram heraus. Aber die tote Schildkröte hat sie drin gelassen, vielleicht als warnendes Beispiel, dass man an der Stelle nicht unbedingt nach Futter suchen wollte.

Oder sie wollte das leblose Kerlchen  so  nicht sehen...

So. Das ist unser Rabatz-Beitrag. 

Aber ich hoffe, wir können euch auch Schönes tschilpen! Ich werde mich mal umhören! Beim nächsten Mal, versprochen!

Bis dann! 

Euer Spatz vom Westen.



 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog