🐦  Tschilp!

Endlich kam dank der Abkühlung der Sommerlüfte meine Energie wieder. Gestern musste ich  - neugierig, wie ich bin - mal wieder auf Erkundungsflüge gehen und schauen, welche weiteren Oasen der Stuttgarter Westen so zu bieten hat.

Dann entdeckte ich sie.

Eine Riesenwiese mit gelben Korbblütlern, die gerade in einen salonfähigen Rasen umgestaltet oder verunstaltet wurde:



Hinten kann man noch einen Saum der Korbblütengewächse erkennen. Aber nicht, dass da Hoffnung besteht, diese würde man aus Mitleid ungeschoren lassen. 

Ratzekahl war nach alles. Ich frage mich nicht mehr, warum ich keine Schmetterlinge mehr sehe. Die Eier für den Nachwuchs an den Pflanzen wandern ohne Erbarmen sofort in den Restmüll. Exitus für alle Zeiten...

Aber - des Einen Freud, des Anderen Leid: Was sehe ich bei meinem Rundflug am Abend?

Meine Artgenossen Amseln, Hausrotschwanz und sogar eine Bachstelze voller Freude über die abgemähte Wiese wackeln,  mit Begeisterung die Würmer und Ameisen absammelnd!



Da war ich etwas beruhigt. 

Aber einen Blühstreifen hätte man schon lassen können, oder?

Was meint ihr?

Ich freue mich über euren Kommentar und wünsche euch einen schönen Tag! 

Tschilp! 🐦

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog