🐦 Tschilp!

Dem tollen Feuersee in Stuttgarts Westen musste ich mal wieder einen Besuch abstatten und schauen, was die Zwei- und Vierbeiner dort so tun oder getan haben. 

Es gibt ja viel Stunk dort in den letzten Wochen wegen des vielen Mülls, der ewigen Feierei, laut bis zum Abwinken, und auch wegen des Problems des Aufsklogehens, weil es zu wenig Klos hat und die Menschen dann anderen Menschen ins Nest machen. 

Ich habe einmal gehört, dass dabei ein Kübel Wasser von oben geschüttet wurde....

Nun wurde reagiert: 


Zwar nicht schön, aber nützlich. Hoffentlich werden die beiden regelmäßig gereinigt und geleert!

Neue Bänke! Direkt am Boulevard! 



Nachdem die Stadtverwaltung sich so ins Zeug gelegt hat, muss ich mich schon wundern, dass in den See immer noch Müll geworfen wird. Schon ganz schön ungezogen. 




"Happy Birthday" steht auf dem Luftplastikballon. 

Diese Dinger kann ich ja gar nicht leiden. Wie lange genießt man dieses Zeug? Einen Tag. Man sieht es ja. Und jetzt liegt er im See, 400 Jahre. Und dann ist er Mikroplastik, falls es den  See noch gibt. Wenn ich König von Deutschland wäre, würde ich so ein Produkt  auf der Stelle verbieten.

Bei mir gäbe es eh nur Wiederverwertbares, das auch wiederverwertet wird. Alles andere NICHT. 


Witzig finde ich, wenn ich den Graureiher auf  dem Baum entdecke, wie er lauernd auf den See schaut.

 


Da fliegt er! Der Graureiher! Vor dem habe ich Respekt. Ich bin froh, dass er mehr die Fische als uns Spatzen bevorzugt. 

Vor vierzig Jahren gab es diesen Vogel fast gar nicht mehr! Überall waren die Bäche und Seen verschmutzt. Dann wurden Kläranlagen gebaut und die Fische kamen wieder, mit ihnen der Graureiher. Die Menschen fanden es gut. 

Was denken die Teichhühner, wenn sie ihre Runden drehen? Wie schön sie es haben!



🐦 Tschilp!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog