🐦 Tschilp!

Hamburg scheint ja ein gutes Pflaster zu sein für Tiere aller Art!

Pflaster ist vielleicht das falsche Wort, eher Lüfte.... denn da schwirrt es gewaltig. Man muss genau hinschauen, dann sieht man sie, die schwarzen Pünktchen in der Luft. Stare!




Meine Artgenossen, die Stare, lieben wie ich die Vogelschwärme. Aber die Stare übertreiben das Ganze gewaltig. Mir reichen schon so 3 bis 4 Freunde im Schwarm, aber bei den Staren muss es gleich in die Tausende gehen!

Während wir in aller Ruhe in den Hecken sitzen und munter drauflos schwatzen, fliegen sie in ständig wechselnden Formationen mal rauf, mal runter, hin und her. Ganz schön nervös, finde ich. 

Ich habe das Gefühl, sie üben für ihren Flug in den Süden! Das werden höchst wahrscheinlich die Youngsters sein, die das im Schwarm fliegen noch nicht so ganz beherrschen. 

Es freut mich, dass sich die Stare in Hamburgs Umgebung so wohl fühlen!

Da drücke ich ihnen die Krallen, dass sie im nächsten Jahr im Frühjahr wieder in Hamburg auftauchen!

🐦 Tschilp!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog