🐦 Tschilp!

Hilfe! Eine fürchterliche Schlagzeile durchfuhr mein Spatzenhirn:



Viele Bäume, die hier wachsen, sind nix anderes als Bauholz für China und USA?

Das kleine Land Deutschland versorgt diese immensen Länder mit Holz?

Da sehe ich schwarz für meine Freunde im Wald. 

Interessant ist, dass sich hier alle darüber aufregen, wie der Regenwald in Brasilien ruiniert wird, aber dass auch unser Wald gefährdet ist, das scheint nicht unbedingt das große Thema zu sein, zumal ja große Flächen hier in Deutschland weiterhin gerodet werden für

die Autoproduktion wie in Brandenburg 

für Straßen- und Autobahnbau

für die Energiewirtschaft (Pellets z.B. sind ja aus Holz)

für die Verkehssicherheit (deshalb wurden/werden in Deutschland ganze Alleen beseitigt)

Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Verantwortlichen für die oben genannten Bereiche mordsfroh sind, dass so viele Bäume durch die Trockenheit Schäden davontragen. Die muss man abholzen, schon aus Sicherheitsgründen. Und als Nebeneffekt verkauft man die Stämme nach USA und China. Die Abholzerei war ja auch so teuer, irgendwie muss man ja das Geld wieder reinholen. 

Ich glaube, dass die Abholzerei auch hier in Stuttgart unehrlich dargestellt wird. Gebt doch zu, dass ihr mit den wertvollen Bäumen eure Profite macht!





🐦 Tschilp!





 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog