🐦 Tschilp! Nationen klagen an!

Im Jahr 2021. Zwei deutsche Spatzenladies in einem Urlaubsort an der spanischen Küste unterhalten sich. Tschilpt  die eine zur anderen: "Na du, wie geht es dir?" Die andere: "Muy bien, que tal?" Die eine: "Du musst hier nicht Spanisch lernen. Die können  hier doch eh alle deutsch zwitschern!" 

Im Jahr 2034. Zwei deutsche Spatzenweibchen in Spanien, eher so im Landesinneren. Die eine zur anderen: "Und -  wie geht es dir?"  -  "Psst", flötet die andere leise, "nicht deutsch tschilpen, sonst fangen sie uns, die hassen uns hier alle wegen dem Klimawandel!"

Deutschland, ein großer Meister in Export von unschönen Gasen. 




Autos, Autos, Autos. Volkswagen nach wie vor der Konzern mit dem höchsten Umsatz. Angela Merkel, die Autokanzlerin, die die EU gebremst hat in Sachen Grenzwertbestimmung für Schadstoffemissionen aus den Verbrennungsmotoren.

Daimler, Porsche, Audi, BMW. Hoffentlich schlägt die weltweite Liebe zu diesen Automarken nicht irgendwann mal um in weltweiten Hass gegenüber der Nation, die am Tropf dieser Industrie hängt. Wenn der Meeresspiegel steigt, ganze Nationen irgendwohin umsiedeln müssen, könnte es sein, dass manche Emotionen von Existenzangst geprägt sind und nicht von der Liebe zum eigenen Porsche.  

Das sollte dieses Land mal schleunigst antizipieren...., damit wir im  Jahr 2034 nicht das Szenarium wie in dem  Film von Andreas Veiel mit dem Titel "Ökozid" haben und wir Spatzen ungestört so tschilpen können, wie unser Schnabel gewachsen ist!


🐦 Tschilp!





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog