Wann wird Daimler zur Rechenschaft gezogen?

 🐦  Tschilp!

Am Sonntag 37 Grad.

Waldbrandgefahr.

Trinkwasser wird knapp.

Teslafabrik

in Brandenburg. Intel auch. 


Daimler baut nur noch Luxusautos.

Hauptsächlich SUVs.

Eine unbeschreibliche Arroganz, Ignoranz und soziale Un-verantwortung. Selbst dem Musk haben sie es gezeigt. 2008. Wäre ja eine.... 


......Chance gewesen. Dumm gelaufen. "Thats life", das ist alles, was diese verantwortungslosen "Fhrer"* zu sagen haben. 

Entwicklung eines ökologischen Verkehrssystems im Dialog mit ökologisch ausgerichteten Fachleuten? Die Antwort: SUV.  Stuttgart und Verbrenner. Süppchen (eigenes) und Verdienen.Sorg- und Verantwortungslosigkeit. Sturheit und Verblödung.

Aber wir alle müssen die Suppe, unser Verhängnis, nun auslöffeln. Wir alle. Und wir haben nicht eine Million auf dem Konto, um in ein Paradies abzutauchen. 

Her mit dem schönen Leben!

Stellt wenigstens Wasser für die Vögel bereit. 




🐦 Tschilp!

Kommentare

  1. Für mich wäre es eine Frage der Ehre und auch eine Frage der Verantwortung, dass die Firma, die das Auto erfunden hat (war Carl Benz aus Mannheim nicht etwas schneller als Gottlieb Daimler?), mit ihrem ganzen Know-how und ihrem evtl. noch vorhandenen schwäbischen Tüftler-Geist jetzt Mobilitätslösungen erfindet, die bahnbrechend sein werden. Entweder mit Verbrennermotoren und völlig neuartigem "Benzin", auf Wasserstoffbasis oder mit Technologien, die noch gar nicht erfunden sind. Batterietechnik ist jedenfalls (noch) keine dauerhaft zukunftsfähige Lösung aus heutiger Sicht. Zu problembehaftet. Was aber die Herren in Untertürkheim jetzt vorhaben, MUSS die rote Karte unserer Gesellschaft nach sich ziehen: STOPPEN WIR DAIMLER, MERCEDES-BENZ oder wie sie gerade heißen! Eigentlich gehören sie in den Knast. Zwecks Nachsitzen, Nachdenken und erst mal Hausaufgaben erledigen.

    AntwortenLöschen
  2. "Was aber die Herren in Untertürkheim jetzt vorhaben, MUSS die rote Karte unserer Gesellschaft nach sich ziehen: STOPPEN WIR DAIMLER, MERCEDES-BENZ oder wie sie gerade heißen! Eigentlich gehören sie in den Knast. Zwecks Nachsitzen, Nachdenken und erst mal Hausaufgaben erledigen."

    Noch geht es uns zu gut, um denen die Meinung zu geigen. Und die Medien sind fest in den Händen der Konzerne. Aber wenn wir nur noch 20 Liter Wasser am Tag verbrauchen dürfen und die Autokonzerne weiterhin ihre wasservergeudenden Luxuskarrosserien bauen dürfen, müssten wir spätestens dann aufwachen.... Aber keine Sorge, diese Zeit kommt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog